Service Team

Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten Sie gerne persönlich und individuell zu Ihren Themen und Fragestellungen.

Barbara von den Driesch

Präsidentin WBG

Frau von den Driesch ist seit der Gründung des WBG 2005 Präsidentin des Fachverbandes. Sie ist ausgebildete Juristin mit beiden Staatsexamen, Wellness- und Bewegungstrainerin sowie seit 2003 Dozentin an den Verbandsschulen.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören: Zertifizierung, Korrektur der Facharbeiten, Beratung zu allgemeinen Fragen, Vorbereitung der Mitgliederversammlungen und Koordination der Verbandsabläufe.

Frau von den Driesch bietet vertiefte Beratungen zu Internetauftritt und Flyer-Überprüfungen an. Die Kosten dafür betragen Euro 1,- /Minute. Diese Leistungen sind nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten. Sie erhalten darüber eine gesonderte Rechnung.

Kurse von Frau von den Driesch an den Verbandsschulen

Marina Mooren

Buchhaltung

Als ausgebildete Bürokauffrau ist Frau Mooren seit 2011 für den Fachverband Wellness, Beauty und Gesundheit e.V. tätig und in Ihrer Funktion zuständig für alle Fragen zur Mitgliedschaft (Neuanträgen, Kündigungen, Beitragsauskünften, Rechnungen). Sie ist für Sie telefonisch Montag bis Freitag von 09.00 Uhr - 12.00 Uhr erreichbar, sowie selbstverständlich jederzeit per E-Mail.

Telefon  0261 / 952 52 69

Uwe Schmidt

Physiotherapeut und Heilpraktiker

Herr Schmidt ist als Physiotherapeut und Heilpraktiker in seiner Naturheilpraxis mit den Schwerpunkten Regulationsmedizin, Stoffwechselerkrankungen, Kinesio-Homöopathie, Yoga und Physiotherapie sowie seit 2002 als Dozent an den Paracelsus Schulen tätig. Er hat folgende Zusatzausbildungen: Manuelle Therapie (DGM, Dt. Gesellschaft Manuelle Therapie), Akupunkt-Massage n. Penzel, zertifizierter Rückenschultrainer (ZVK), Trainerlizenz für Autogenes Training (Prof. Dr. Niesel, Ruhr-Universität, Bochum), Mental-Trainer (Gregor Nussbaumer, Schweiz), Mental-Trainer (Ralf Bihlmaier), Faszien Yoga (Dr. med. Scharfenberg, Zürich).

Sein Aufgabenbereich innerhalb des WBG: Fragestellungen zur Yogaausbildung an den Verbandsschulen, Beratung zur Anerkennung als Kursleiter(in) bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention und Korrektur der Facharbeiten.

Kurse von Herrn Schmidt an den Verbandsschulen

Astrid Kremers

Kosmetikerin und Heilpraktikerin

Die ausgebildete Kosmetikerin und Heilpraktikerin hat sich 2008 mit Ihrem Unternehmen „love your smile Zahnkosmetik“ mit Bleaching und Faltenunterspritzen mit Hyaluron und Botox und mit eigener Bleaching Schule „love your smile“ selbständig gemacht. Ihr Anliegen ist es auf dem Markt qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten und auch gute Fachkräfte auszubilden. Ihre Fachkompetenz wird unterstützt von Ihrer erfolgreichen Marketingtätigkeit für renommierte Firmen im In- und Ausland.

Sie ist seit 2014 Mitglied beim Fachverband Wellness, Beauty und Gesundheit e.V. (WBG), ab März 2014 im Serviceteam des WBG für Fragen rund um Zahnkosmetik und Faltenunterspritzen zuständig und beantwortet alle Fragen im WBG Internetforum „Bleaching und Faltenunterspritzen" auf der Verbandsseite.

Tel.: 0261-95252-69