Service Team

Unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beraten Sie gerne persönlich und individuell zu Ihren Themen und Fragestellungen.

Barbara von den Driesch

Präsidentin WBG

Frau von den Driesch ist seit der Gründung des WBG 2005 Präsidentin des Fachverbandes. Sie ist ausgebildete Juristin mit beiden Staatsexamen, Wellness- und Bewegungstrainerin sowie seit 2003 Dozentin an den Verbandsschulen.

Zu Ihrem Aufgabenbereich gehören: Zertifizierung, Korrektur der Facharbeiten, Beratung zu allgemeinen Fragen, Vorbereitung der Mitgliederversammlungen und Koordination der Verbandsabläufe.

Frau von den Driesch bietet vertiefte Beratungen zu Internetauftritt und Flyer-Überprüfungen an. Die Kosten dafür betragen Euro 1,- /Minute. Diese Leistungen sind nicht im Mitgliedsbeitrag enthalten. Sie erhalten darüber eine gesonderte Rechnung.

Kurse von Barbara von den Driesch an den Verbandsschulen
 Veröffentlichungen von Barbara von den Driesch
 You-Tube Videos von Barbara von den Driesch

Astrid Kremers

Kosmetikerin und Heilpraktikerin

Die ausgebildete Kosmetikerin und Heilpraktikerin hat sich 2008 mit Ihrem Unternehmen „love your smile Zahnkosmetik“ mit Bleaching und Faltenunterspritzen mit Hyaluron und mit eigener Bleaching Schule „love your smile“ selbständig gemacht. Ihr Anliegen ist es auf dem Markt qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten und auch gute Fachkräfte auszubilden. Ihre Fachkompetenz wird unterstützt von Ihrer erfolgreichen Marketingtätigkeit für renommierte Firmen im In- und Ausland.

Sie ist seit 2014 Mitglied beim Fachverband Wellness, Beauty und Gesundheit e.V. (WBG), ab März 2014 im Serviceteam des WBG für Fragen rund um Zahnkosmetik und Faltenunterspritzen zuständig und beantwortet alle Fragen im WBG Internetforum „Bleaching und Faltenunterspritzen" auf der Verbandsseite.

Kurse von Frau Kremers an den Verbandsschulen

Lutz Fußangel

Qi Gong Lehrer

Herr Fußangel steht für Sie für Fragen rund um das Thema Qi Gong zur Verfügung und korrigiert Ihre Hausarbeiten in diesem Bereich.

Jahrgang 1969, verheiratet, fünf Kinder. Mit Abschluss als Instrumentalpädagoge ist Lutz Fußangel seit 1989 an diversen Berliner Schulen und Musikschulen aktiv, gibt regelmäßig Workshops und Lehrerfortbildungen im Jazzbereich und hat somit weitreichende Erfahrung im Vermitteln von Unterrichtsinhalten, spezialisiert auf inhomogene Gruppen. Seine Ausbildung zum Lehrer für Qi Gong nach Yangsheng absolvierte er an den Paracelsus-Schulen in Berlin, Dresden, Jena und zusätzlich in Bad Elster. Ausbildungsschwerpunkte: Qi Gong Yangsheng, Qi Gong mit Kindern / Arbeit mit ADHS-Kindern, Guolin Qi Gong für Krebspatienten, Huxi Qi Gong (Atem Qi Gong - eigene Entwicklung der Form).

Kurse von Herrn Fußnagel an den Verbandsschulen

Marina Mooren

Annette Madré

Frau Annette Madré korrigiert Ihre Facharbeit im Bereich Yoga.

Seit 2003 praktizierte sie zunächst Kundalini Yoga und startete ihre Yoga-Ausbildung 2015, die sie mit einer Zertifizierung durch die Amerikanische Yoga Alliance (AYA) abschloss. 2017 folgte die Ausbildung mit einer anschließenden Zertifizierung für Präventionskurse - Hatha Yoga bei der Zentralen Prüfstelle für Prävention. Eine Vertiefung im Bereich Best Ager, in Mental Yin Yoga und Meridianlehre, Yoga Therapie und Anatomie, Pranayama und Faszien sowie regelmäßige Weiterbildungen u.a. in Kerala (Indien) und in Atem Pranayama und Psyche schlossen sich an. Seit 2012 unterrichtet sie hauptberuflich Yoga und Gesundheitskurse und ist nun schon seit 2016 an den Paracelsus Schulen tätig.

Marina Mooren

Gina Schnitter

Buchhaltung

Als ausgebildete Bürokauffrau ist Frau Schnitter seit 2022 für den Verband tätig und in Ihrer Funktion zuständig für alle Fragen zur Mitgliedschaft (Neuanträgen, Kündigungen, Beitragsauskünften, Rechnungen). Sie ist telefonisch Montag bis Freitag von 09.00 Uhr - 12.00 Uhr erreichbar, sowie selbstverständlich jederzeit per E-Mail.

Telefon  0261-13491474