Neuerungen 2020

In 2020 zertifiziert der WBG neben Wellnesstrainern, Entspannungstrainer, Massagepraktikern und Ernährungsberatern nun auch Yogalehrer/innen und Rückentrainer/innen.

Nach dem neuen Präventionsleitfaden der gesetzlichen Krankenkassen der ab 1. Oktober 2020 Verschärfungen vorsieht, erfordert es auch eine Prüfung vor einem Fachverband, wie dem WBG. Mit mindestens 500 UStd. in Yoga nach den Vorgaben der Yogaverbände und mind. 60 UStd. bei Rückentraining schaffen wir die inhaltlichen Voraussetzungen an den Verbandsschulen. Dir Prüfung kann dann beim WBG absolviert werden.

Mehr Infos finden Sie auf der Webseite des Verbandes unter dem Button Zertiifzierung.

Die aktuellen Sprechzeiten unseres Serviceteams finden Sie immer auf der Webseite unter Serviceteam.

Neu in unserem Serviceteam ist Uwe B. Schmidt, der die Betreuung hinsichtlich der Yogaprüfungen übernimmt, die Prüfungsaufgaben stellt und die Hausarbeitsthemen betreut und in Essen und anderen Verbandsschulen als Dozent seit vielen Jahren erfolgreich arbeitet. Bei Frau von den Driesch können Beratungstermine immer per Mail für die Zeiten in 2020: Di und Fr 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr unter der Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. vereinbart werden. Neu sind auch in 2020 Verbandskurse in Murnau am Staffelsee, die sich mit Themen aus der Praxis beschäftigen und bei der Anmeldung zu diesen Sie Ihren Wertgutschein einlösen können, wie Work Life Balance oder Geldmuster erkennen und auflösen. Für Anregungen und Wünsche haben wir gerne ein offenes Ohr und wünschen Ihnen ein gesundes, erfolgreichen und entspanntes 2020!