Beitragserhöhung zum 1.8.2019

Gemäß Vorstandsbeschluss vom 17.7.19 wurde der Verbandsbeitrag beim WBG um 20% erhöht. Diese Erhöhung greift zum 1. August 2019.
Dies ist in § 5 der Satzung geregelt.
Dies bedeutet für Sie, dass automatisch Ihr Mitgliederbeitrag bei Einzugsermächtigung bei der nächsten Fälligkeit von Euro 90 bei Praktizierenden auf Euro 108 und bei Studierenden von Euro 60 auf Euro 72 erhöht wird.

Bei Mitgliedern, die die Option Überweisung nach Rechnungsstellung gewählt haben erhöht sich dieser Betrag jeweils noch um Euro 5, aufgrund des Verwaltungsmehraufwands.

Diese Anpassung war aufgrund der steigenden Kosten für Porto, Mahnwesen, Verwaltung etc. dringend erforderlich. Seit Gründung des Verbandes im Jahr 2005 ist dies die erste Erhöhung. Ihr Wertgutschein des Verbandes erhöht sich ebenfalls um diese 20%.

Bitte denken Sie als Studierender auch daran, wenn Sie in die Berufstätigkeit wechseln uns dies mitzuteilen, damit wir Ihren Beitragsstatus ändern können! Ebenso bitten wir Sie im internen Mitgliederbereich zu prüfen, ob Ihre Daten noch aktuell sind. Leider haben wir eine große Zahl unbestätigter Email Adressen. Bitte bestätigen Sie Ihre Mail, dies ist aufgrund der Datenschutzverordnung erforderlich!