Sondernewsletter November

Liebes Mitglied,
der WBG möchte Sie mit diesem Sondernewsletter auf eine geplante Maßnahme der Bundesregierung hinweisen.
Der Garantiezins für Lebens- und Rentenversicherungen soll zum 1.1.2016 fallen. Sichern Sie sich noch die „alte Regelung“ mit unserem seit 2012 bestehenden Versorgungswerk!

Der Gedanke einer berufsspezifischen Altersversorgung hat in den klassischen »freien Berufen« bereits eine lange Tradition. Deren positive Erfahrungen führten dazu, dass nunmehr auch für Angehörige im Gesundheits-, Wellness und Heilberuf eine breite Bewegung entstanden ist, ein Versorgungswerk zu schaffen.

Entscheidend hierfür sind im Wesentlichen folgende Überlegungen:
Das Versorgungswerk ist keine Einrichtung, sondern ein Kollektivrahmenvertrag mit der Continentale Lebensversicherung. Es wurden für uns die maximalen Nachlässe eingeräumt, um den Gesundheits- und Wellnessberuflern eine attraktive Form der Gestaltung Ihrer Altersvorsorge zu ermöglichen.
Unser Hauptansatzpunkt war, Ihnen eine Möglichkeit zu schaffen, Ihre Altersvorsorge so zu gestalten, dass der betriebliche Ablauf bzw. die unternehmerische Freiheit dadurch nicht eingeschränkt wird.
Die tatsächliche Zahlung in die eigene Altersvorsorge erfolgt dann, wenn Sie es absehen können, nämlich zum Ende des Geschäftsjahres. Durch diese Form der Einzahlung wird vermieden, dass Sie im laufenden Geschäftsjahr – bis auf einen Grundbetrag- regelmäßig (monatlich) Beiträge investieren müssen, die oft nicht den tatsächlichen Einnahmen entsprechen (zu hohe, feste Belastungen erzeugen unnötigen Druck).

• Flexible Einzahlungen der Sparbeiträge mit niedrigem Grundbeitrag (ab 10.- €) und freiwilligen, variablen Sonderzahlungen in Abhängigkeit Ihrer Einnahmen
  • Hohe steuerliche Absetzbarkeit der Sparbeiträge (zwischen 80 und 100 % )
  • 25% Kostenersparnis durch einen Kollektivrahmenvertrag
  • Feste Garantieverzinsung Stand 2015  ohne zeitliches Limit, auch bei Sonderzahlungen und späteren Erhöhungen des Sparbeitrages

Fordern Sie bei Herrn Zellerer unserm Partner für Versicherungen ein unverbindliches Angebot an.
Tel. 089-74112233 für weitere Infos: www.continentale.info/heilwesen

Barbara von den Driesch