Aus- & Weiterbildung

Ausbildung - Fachverband Wellness, Beauty & Gesundheit Wir wissen, wie notwendig eine umfassende Ausbildung für den beruflichen Erfolg ist, und wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit den Paracelsus Schulen als Aus- und Fortbildungspartner. Über die überregionale Struktur dieser renommierten Institution können wir am wirkungsvollsten auf die inhaltlichen und qualitativen Standards in unserem Berufssegment Einfluß nehmen. Arbeitgeber und Kunden im Wellnessbereich möchten sich auf eine solide und nachvollziehbare Qualitätszertifizierung verlassen können. Das gelingt uns mit der interessanten und weitgefächerten Wissens- und Kenntnisvermittlung nach unseren Lehrplanempfehlungen und mit unserem unabhängigen Zertifizierungsverfahren.

Schon während Ihrer Ausbildung sollten Sie sich zur Mitgliedschaft in unserer Vereinigung entscheiden, die Ihnen viele Vorteile, berufsbezogene Informationen und kollegiale Unterstützung bringt. Der Mitgliedsbeitrag lohnt sich, zumal er bei Belegung von Fortbildungsseminaren bei Paracelsus verrechnet werden kann.

"Ich will mich einfach wohlfühlen, das Leben ist anstrengend genug."

Ein wachsender Markt.... mit interessanten Berufschancen
Bei Wellness geht es um das körperliche und seelische Wohlbefinden des Menschen. Genießen und Wohlfühlen ist dabei gleichzeitig Ziel und Prämisse aller Aktivitäten, Behandlungen und Anwendungen. Während Fitness unter Anstrengung und Selbstüberwindung Hochleistung und definierte Muskelformen anstrebt, will Wellness unangestrengtes und stressfreies Rundum-Wohlgefühl vermitteln.

Wellness hat sich in kürzester Zeit zu einem gewaltigen weltweiten Markt entwickelt, mit Millionen Anhängern, die Stress abbauen, sich rundum verwöhnen lassen, und dafür auch gerne gutes Geld ausgeben wollen. Kaum ein gutes Hotel, kein Ferienclub, keine Kuranstalt kommt heute ohne ein möglichst umfangreiches Wellness-Angebot aus. Die Wellness-Bewegung beschäftigt und benötigt hunderttausende von Spezialisten, die ein breites Programm von Anwendungen beherrschen, um die individuellen Wünsche für echtes Wohlbefinden der anspruchsvollen Kunden zu erfüllen. Anwendungen, die positiv auf Körper und Seele wirken, die Ausgeglichenheit, Schönheit und Gesundheit der Kunden fördern.

Weiterführende Links:
Ausbildungsinstitute